• Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
  • da bin ich mitten unter ihnen.   Matthäus 18,20
Suche Menü

Finanzen

Die Arbeit der  Evangelischen Christusgemeinde Linden wird getragen von den Spenden ihrer Mitglieder und Freunde. Von den Spenden, die auf das Konto der Christusgemeinde überwiesen werden, sowie den Kollekten, die in den Gottesdiensten zusammengelegt werden, werden unter anderem finanziert:

• die Anstellung eines hauptamtlichen Gemeinschaftspastors sowie einer Kinder- und Jugendreferentin;
  •  die Unterstützung von Missionaren im In- und Ausland, die mit unserer Gemeinde verbunden sind und regelmäßig in der Gemeinde über ihre Arbeit berichten;
  • Ausgaben für die Gemeindearbeit (Veranstaltungen, Referenten, Material,…);
  •  Erhalt und Pflege der Gebäude;
  • sowie Abtrag der Schulden durch den Bau eines neuen, größeren Gottesdienstsaales und Gruppenräumen. Die Kosten wurden durch Spenden und Privatkredite gedeckt.

Bankverbindungen

Volksbank Mittelhessen: IBAN DE04 5139 0000 0011 7500 01, BIC VBMHDE5FXXX
(Sparkasse Gießen: IBAN DE92 5135 0025 0243 0034 55, BIC SKGIDE5FXXX)

So funktioniert Bezahlen mit GiroCode

Banking-App öffnen, QR-Code scannen (oder Grafik speichern), Überweisung freigeben! Alles, was das dazu nötig ist, ist eine Banking-App mit QR-Code-Reader, zum Beispiel die Sparkassen-App.

Über uns   Wer wir sind   Leitbild   Gemeindeleitung   Zugehörigkeit