Suche
  • Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
  • da bin ich mitten unter ihnen.   Matthäus 18,20
Suche Menü

Senioren

Kleine Auszeit – Themennachmittage

Einladung zu Kaffee, Kuchen, Tee und Thema

Zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst, im Gemeindezentrum Klausegasse 21

Nächstes Treffen: Donnerstag, 02. Mai 2024, 15:00 Uhr

Thema: Die vierfache Sicht im Alter: Rücksicht – Zuversicht – Nachsicht – Aussicht

Redner: Arno Kawohl

Geb. 1947, verheiratet, sechs Kinder, zehn Enkelkinder, hat als Pastor, Seelsorger und Evangelist viele Menschen in ihren praktischen Glaubensfragen begleitet. Ein besonderes Anliegen waren ihm dabei stets Männer, Ehepaare u. Familien . 1979 wanderte er mit seiner Familie nach Panambi/Brasilien aus, um dort einer großen deutschstämmigen Baptistengemeinde mit sechs Missionsstationen, einem Altenheim und Kinderheim vorzustehen. Er ist der Mitbegründer des „ Blauen Kreuzes“ in Brasilien. Seine evangelistische Tätigkeit führte ihn nach Argentinien, Paraguay, Uruguay und in verschiedene europäische Länder. 
Seit 1988 war er als Pastor in Deutschland tätig, zuletzt in der Baptistengemeinde in Gießen. Seit 2010 im aktiven Ruhestand.

Als Redner und trifft man ihn im In – und Ausland auf Glaubenskonferenzen, Männertagen, Ehe- und Familienfreizeiten, Jugendkongressen, Seniorenfreizeiten und Verkündigungswochen, Gemeindeberatung und Seelsorge. Sein Hobby ist als Gaucho „ brasilianischen Churrasco „ zu braten, denn bekanntlich geht ja die Liebe durch den Magen! Seine Liebe und Leidenschaft aber gilt Jesus Christus und dieser von Gott geliebten Welt.