• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit Einführung von Johanna Bottesch als Jugendreferentin

13. November 2022, 10:30 - 12:00

Predigt: Erwin Siefkes,
anschließend gemeinsames Mittagessen

Johanna Bottesch wird als Jugendreferentin der Evang. Christusgemeinde Linden eingeführt

Im Oktober 2022 hat Johanna Bottesch ihre Stelle als Jugendreferentin der Evang. Christusgemeinde Linden angetreten. Am Sonntag, 13. November wird sie im Rahmen eines Gottesdienstes offiziell in ihr Amt eingeführt.
Johanna Bottesch ist 27 Jahre alt. Ursprünglich stammt sie aus dem Chiemgau, Bayern. Nach ihrer Erzieherausbildung in Bayern war sie zunächst zusammen mit ihrem Ehemann Daniel im Ausland. Anschließend haben beide an der Freien Theologischen Hochschule Gießen Theologie studiert und das Studium 2020 abgeschlossen. Während ihrer Studienzeit haben Johanna und Daniel Bottesch bereits die Evang. Christusgemeinde Linden besucht und sich ehrenamtlich eingebracht.
Nach dem Studium in Gießen ging es zurück nach München, wo Johanna in den letzten beiden Jahren als Erzieherin in der Nachmittagsbetreuung gearbeitet hat.
Sie freut sich, nun als Jugendreferentin Erzieher-Dasein und Theologie kombinieren zu können. Sie ist begeistert, wie viele Kids, Teens und Jugendliche die verschiedenen Gruppen der Christusgemeinde besuchen und wie motiviert die Mitarbeiter sind und freut sich darauf, mit ihnen gemeinsam unterwegs zu sein.

Datum:
13. November 2022